Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Go

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine angefangene Go Partie mit den Dosen für die Steine und einer Schachuhr

Go ist der japanische Name eines Brettspiels, das auch unter dem koreanischen Namen Baduk oder dem chinesischen Namen WeiQi bekannt ist.

Früher gab es im ehemaligen Kulturzentrum Goldener Anker eine Go-Gruppe, die sich wöchentlich dort zum Spielen traf.

In Pforzheim gibt es das Angebot, montags ab 17:30 Uhr in Privaträumen zu spielen, was meist von vier bis sechs Spielern wahrgenommen wird.

Deutsche Paar-Go-Meisterschaft 2009

Die Deutsche Paar-Go-Meisterschaft wurde am 5/6. Dezember 2009 in Pforzheim ausgetragen. Das Turnier wurde von der Softwarefirma Omikron gesponsert und in deren Firmenräume ausgetragen. Zwei Paare traten mit Pforzheimer Beteiligung an, ein Spieler und eine Spielerin.

Weblink

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge