Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Gerhard Langguth

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gerhard Langguth (* 1925 in Wiesbaden) war von 1955 bis 1964 evangelischer Pfarrer in Kieselbronn.

Ordiniert wurde er 1953. Nach Kieselbronn war er bis 1970 Industrie- und Sozialpfarrer in Mannheim, danach bis 1978 Pfarrer und Dekan in Mosbach. Bis zu seinem Ruhestand 1990 war er Akademiedirektor der evangelischen Akademie Baden. Als solcher war Langguth auch schriftstellerisch tätig. Langguth hinterließ vor allem im baulichen Bereich Spuren. Der Umbau der Zehntscheune zum Gemeindehaus und die einschneidende Kirchenrenovierung 1961-63 fielen in seine Amtszeit.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge