Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Gerhard Drautz

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gerhard Drautz (geb. 14. März 1939) war Bürgermeister der Gemeinde Kieselbronn und Vorsitzender des Sportkreises Pforzheim.

Inhaltsverzeichnis

Bürgermeister

Gerhard Drautz wurde 1977 zum Bürgermeister der Gemeinde Kieselbronn gewählt. Nach 24 Jahren Amtszeit ging dieses Amt 2001 an Heiko Faber über.

In seiner Amtszeit wurden die ehemaligen Offizierswohnungen Im Reible von der französischen Armee an das Familienheim Pforzheim übergeben.

Politisches Wirken

Als SPD-Kreisrat vertritt Drautz den Wahlkreis 3 und ist Sprecher des Umwelt- und Verkehrsausschusses.

Ehrenamt

Gerhard Drautz war bis 2010 Vorsitzender des Sportkreises Pforzheim Enzkreis.

Autor

Als Autor hat er in der 9. Auflage des Der Enzkreis einen Artikel mit dem Titel Denkmalpflege in der Gemeinde Kieselbronn am Beispiel der Sanierung der Zwingerhof-Mauern verfasst.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge