Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Georg Jakob Duttenhofer

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Georg Jakob Duttenhofer (* 5. Dezember 1729 in Calw; † 23. September 1780 in Wildberg) war von 1776 bis 1780 Spezialsuperintendent in Wildberg.

Er war Sohn eines Leinwebers aus Calw, studierte ab 1746 in Tübingen, war ab 1757 Diakon in Neubulach, wurde 1761 Pfarrer in Heumaden und 1776 Spezialsuperintendent in Wildberg.

Er war ab 1757 verheiratet mit der Stabskellertochter Regina Barnara Schnell aus Tübingen. Der Ehe entstammte ein Sohn. Nach dem Tod der ersten Gattin heiratete Duttenhofer 1764 Charlotta Dorothea Autenrieth. Dieser zweiten Ehe entstammten weitere fünf Kinder.

Weblinks


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge