Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Georg Gottfried Haagen

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Georg Gottfried Haagen (* 21. Februar 1710 in Onstmettingen; † 16. Oktober 1791 in Mönsheim) war Pfarrer in Herrenalb und Mönsheim.

Er war Pfarrersohn, studierte ab 1725 in Tübingen, war ab 1734 Vikar und ab 1739 Pfarrer in Herrenalb. 1752 wechselte er nach Mönsheim. 1789 trat er in den Ruhestand.

Er heiratete Maria Gertraudt Speidel (1711-1785), Tochter des Herrenalber Amtmanns und Klosterschaffners Georg Konrad Speidel. Der Ehe entstammten elf Kinder, von denen zehn das Erwachsenenalter erreichten. Alle sechs Töchter heirateten jeweils Pfarrer. Sein Schwiegersohn Georg Gottlob Rösler folgte ihm im Amt nach.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge