Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Georg Albrecht Greiß

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Georg Albrecht Greiß (* 22. April 1688 in Böblingen; † 19. Dezember 1716 in Böblingen) war von 1715 bis 1716 Apotheker in Nagold.

Er war der Sohn des Böblinger Stadtschreibers Johann Georg Greiß. Er übernahm 1715 die Apotheke in Nagold und heiratete im selben Jahr in Nagold Anna Ursula Palm, die Witwe des verstorbenen Nagolder Apothekers Philipp Friedrich Palm (1682-1714). Greiß starb schon im Jahr darauf. Seine Witwe ging mit seinem Nachfolger Georg Wilhelm Barner (1685-1735) ihre dritte Ehe mit einem Nagolder Apotheker ein.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge