Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Günter Steckkönig

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Günter Steckkönig (* 1936) ist ehemaliger Rennfahrer. Er lebt in Vaihingen an der Enz und ist Ehrenmitglied der Oldtimer-Freunde Tiefenbronn.

Er machte ab 1953 eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker bei Porsche, wurde dann Beifahrer bei verschiedenen Zuverlässigkeitsrennen und erreichte bald selbst die Rennlizenz. Unterdessen arbeitete er weiter als Techniker, war kurzzeitig in der Motorenkonstruktion bei Daimler, kehrte dann aber als Versuchsfahrer zu Porsche zurück. Er war Beifahrer von Herbert Linge bei Langstreckenfahrten und absolvierte dann selbst derartige Rennen. Seine aktive Fahrerlaufbahn erstreckte sich von 1963 bis 1988. Ab 1971 gehörte er zum Strähle Motorsport-Team.

Er heiratete 1965 und hatte zwei Töchter mit seiner Frau Ellen.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge