Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Günter Butzke

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Günter Butzke (* 23. März 1938; † 5. Oktober 2020) war Feuerwehrmann und Gemeinderat in Neuweiler.

Der Lebensweg von Butzke hatte in Ostpreußen seinen Anfang genommen, von wo seine Familie 1944 – mit ihm als Sechsjährigem – flüchten musste. Über Dänemark führte der Weg 1947 nach Zwerenberg. Der Vater war im Krieg gefallen. Butzke erlernte nach der Schulzeit den Beruf des Mechanikers. Später arbeitete er von 1962 bis zu seiner Pensionierung bei der Firma Veyhl in Zwerenberg. Von 1984 bis 1989 trug Butzke Verantwortung als Mitglied des Gemeinderats von Neuweiler. Außerdem gehörte er lange Jahre der Freiwilligen Feuerwehr an.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge