Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Günter Bächle

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Günter Bächle (* 1950 in Mühlacker) war von 1971 bis 2016 Redakteur einer Tageszeitung in Ludwigsburg und sitzt seit 1975 für die CDU im Gemeinderat der Stadt Mühlacker.

Er gehört seit 1968 der CDU an. Er ist seit 1975 Mitglied des Gemeinderates der Stadt Mühlacker (derzeit im Verwaltungsausschuss, Ausschuss für Umwelt und Technik sowie Gartenschauausschuss), ist seit 1984 Vorsitzender der CDU-Fraktion, Erster ehrenamtlicher Stellvertreter des Oberbürgermeisters der Stadt Mühlacker. Er ist seit 1979 Kreisrat im Kreistag des Enzkreises (Verwaltungs- und Wirtschaftsausschuss), seit 2009 Fraktionsvorsitzender; seit 1984 Mitglied der Regionalversammlung Nordschwarzwald, dort im Planungsausschuss sowie im Verwaltungs- und Wirtschaftsausschuss, seit 2004 Fraktionsvorsitzender; seit 1980 Mitglied des Aufsichtsrates der Stadtwerke Mühlacker GmbH und seit 1984 erster stellvertretender Vorsitzender. Er war von 2001 bis 2004 Kuratoriumsmitglied der Stiftung "Jugendfonds Enzkreis"; im Herbst 2001 Kandidat der CDU für das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Mühlacker; seit 1. Januar 2005 Mitglied des Aufsichtsrats der Enzkreis-Kliniken GmbH und der Regionalen Kliniken-Holding Neckar-Schwarzwald.

2019 wurde Bächle mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge