Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Fritz Höhn

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Werke von Fritz Höhn

Fritz Höhn (* 1859 in Wörth am Rhein; † 1934) war ein Pforzheimer Mundartdichter.

Er wurde 1859 in Wörth am Rhein geboren und kam bereits in jungen Jahren nach Pforzheim, um das Graveurhandwerk zu lernen. Er verbrachte hier sein ganzes Leben bis zu seinem Tode im Jahre 1934. Er war später als Kabinettmeister tätig und nebenberuflich als Mesner der Altstadtkirche. Aus diesen Tätigkeiten entspringen seine teils in Vers und teils in Prosa verfassten Geschichten. Die Originalausgaben erschienen zwischen 1914 und 1930 in acht Bänden. Ein Weg wurde 1971 nach dem Dichter benannt.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge