Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Friedrich Michelsson

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Friedrich Michelsson (* 10. Mai 1881 in Moskau; † 1957 in Göppingen) war Arzt in Schömberg.

Er war zunächst in Rihga tätig, wo auch die Tochter Margarethe geboren wurde. Er war von 1924 bis 1949 Lungenchirurg an der Heilanstalt in Schömberg und veröffentlichte zwei Bücher über die Behandlung der Tuberkulose. 1949 gab er seine berufliche Laufbahn wegen eines Gehörleidens auf und verbrachte seinen Lebensabend weiter in Schömberg.

In zweiter Ehe war er mit Johanna Fenner verheiratet, der Schwester der zweiten Gattin von Georg Schröder. Er wurde in Schömberg begraben, die Grabstätte ist erhalten.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge