Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Friedrich Gottlob Bach

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Friedrich Gottlob Bach (* 17. März 1861 in Oberndorf) war von 1889 bis 1892 Apotheker in Wildberg.

Er war der Sohn des Gebersheimer und später Oberndorfer Apothekers Albert Bach. Nach Lehre in Kirchheim/Teck, Gehilfenzeit in verschiedenen Apotheken und vier Semestern Pharmazie in Stuttgart bestand er 1885 in Stuttgart das Examen. 1889 erwarb er die Apotheke in Wildberg. Er verkaufte die Apotheke 1892 wieder.

Er heiratete 1889 in Ludwigsburg die Bäckertochter Luise Emilie Nagel. Der Ehe entstammten zwei Kinder.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge