Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Familienheim Pforzheim Baugenossenschaft eG

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Familienheim Pforzheim Baugenossenschaft eG ist ein Verwaltungsunternehmen rund um Mieten oder Kaufen einer Immobilie in Pforzheim.

Das 24. Mai 1948 als Neue Heimat gegründete Unternehmen hatte sich nach den Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs zur Aufgabe gemacht, die Wohnungsnot zu lindern. Gegründet wurde es auf Initative des katholischen Männerwerkes von dreizehn Männern: ein Landrat, ein Bürgermeister, ein Ziegeleibesitzer, ein Caritasrektor, ein Rechtsanwalt, zwei Kaufleute, drei Architekten und drei Pfarrer.

Die Aufgabe der Baugenossenschaft hat sich in den vergangenen mehr als 60 Jahren gewandelt. Nicht nur das zur Verfügung von Wohnraum für die Genossenschaftsmitglieder steht im Vordergrund, auch die Dienstleistung für Wohnungseigentümergemeinschaften, Sanierungsbetreuung oder Bauträger für kirchliche und kommunale Träger wird angeboten.

Die Familienheim Pforzheim Baugenossenschaft eG beschäftigt 25 Mitarbeiter (Stand Dezember 2010).

Im Jahre 2007 verwaltete die Genossenschaft über 3.400 Wohn- und Gewerbeeinheiten.

Anschrift

Familienheim Pforzheim Baugenossenschaft eG
Lindenstraße 39
75175 Pforzheim
Telefon: (0 72 31) 93 19 0
Telefax: (0 72 31) 93 19 11
E-Mail: info(at)familienheim-pforzheim.de

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge