Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Fabian Hambüchen

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Fabian Hambüchen (* 25. Oktober 1987 in Bergisch Gladbach) ist Bundesliga-Geräteturner. Seit Anfang 2004 turnt er beim KTV Straubenhardt.

Fabian Hambüchen nahm an den Olympischen Sommerspielen 2004 in Athen teil. Im April 2007 errang er in Amsterdam den Europameistertitel am Reck. Bei der Turnweltmeisterschaft 2007 in Stuttgart gewann er mit der deutschen Mannschaft die Bronzemedaille im Mannschaftsmehrkampf, als Einzelathlet die Silbermedaille im Mehrkampf und den Weltmeistertitel am Reck.

Am 22. Dezember 2007 wurde er als "Sportler des Jahres" ausgezeichnet.

Am 7. August 2012 gewann er bei den Olympischen Spielen in London eine Silbermedaille.

Beim Länderkampf in Dessau 2015 war Hambüchen bester Einzelturner und gehört zu den Favoriten bei den 14 Tage späteren Weltmeisterschaften in Glasgow.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge