Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Brötzinger Tal Stadion

Von Stadtwiki

(Weitergeleitet von FCP-Stadion)
Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen
Eingang

Das FCP-Stadion, meistens auch als Stadion im Brötzinger Tal bezeichnet, ist ein Fußballstadion und war die Heimspielstätte des 1. FC Pforzheim 1896 e.V.. Heute ist es neben dem Holzhof (Stadion) das zweite Stadion des durch Fusion neu entstandenem 1. CfR Pforzheim 1896 e.V..

Die Kapazität beträgt offiziell 8.438 Zuschauer, wurde jedoch bei Spielen gegen Werder Bremen oder den FC Bayern München auf ca. 10.000 erweitert. Angeschlossen an das Stadion ist auch die Club-Gaststätte. Wann und ob der marode Zustand des Stadions auf Vordermann gebracht wird, ist fraglich.

Adresse

Adolf-Richter-Straße 3
75179 Pforzheim
Stadtwiki Pforzheim-Enz verbessern („Stub”)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und mache aus ihm bitte einen guten Artikel, wenn du mehr zum Thema „Brötzinger Tal Stadion” weißt.

Zum Bearbeiten des Artikels hier klicken

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge