Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Europäischer Tag der Jüdischen Kultur

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Europäische Tag der Jüdischen Kultur wird seit 1999 jährlich am ersten Septembersonntag abgehalten. Er begann 1996 als regionale Veranstaltung im Elsass.

2006 war er am 3. September. Für Baden-Württemberg und Elsass wurde ein gemeinsames Programm zweisprachig veröffentlicht und zeigte damit auch deutsch-französische Völkerverständigung.

Veranstaltung 2006

In Pforzheim bot die Israelische Kultusgemeinde am 3. September 2006 eine Führung in der Synagoge mit jüdischem Mittagessen an.

Weblinks

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Europäischer Tag der Jüdischen Kultur aus dem Stadtwiki Karlsruhe. Die Liste der bisherigen Autoren befindet sich in der Versionsliste. Wie im Stadtwiki Pforzheim-Enz stehen alle Texte des Stadtwikis Karlsruhe unter der CC-Lizenz BY-NC-SA.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge