Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Enzkreis-Medaille

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Enzkreis-Medaille/Gottlob-Frick-Medaille gestaltet von Satoshi Nakamura

Die Enzkreis-Medaille ist einer Auszeichnung für besondere Leistungen des Enzkreises in Form einer Medaille.

Seit 1975 verleiht der Enzkreis bei Jubiläen und Ehrungen für besondere Lebensleistungen die Enzkreis-Medaille.

Die Medaillenreihe thematisiert bedeutende Persönlichkeiten aus der Region.

Die Medaille zierte schon der Naturwissenschaftler Franz Josef Gall aus Tiefenbronn oder der Musiker Johann Abraham Sixt aus Gräfenhausen.

Auf der neuesten Medaille ist der Kammersänger Gottlob Frick aus Ölbronn abgebildet.

Diese wurde durch einen Wettbewerb an der Fakultät Gestaltung der Hochschule Pforzheim gestaltet. Die Siegermedallie des Wettbewerbs stammt vom Studenten Satoshi Nakamura. Die Vorgängermotive wurden alle von renommierten Künstlern hergestellt.

Geehrte

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge