Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Naturschutzgebiet Egenhäuser Kapf mit Bömbachtal

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Das Naturschutzgebiet Egenhäuser Kapf mit Bömbachtal liegt im Landkreis Calw auf den Gemarkungen von Altensteig und Egenhausen. Das Schutzgebiet wurde am 20. Dezember 1991 ausgewiesen. Die Fläche beträgt etwa 150 Hektar.

Geschützt wird die naturraumtypische Landschaft mit Wacholderheiden, Halbtrockenrasen, Kiefernwäldern, Hecken, Streuobstwiesen, Wirtschaftswiesen, Steinbrüchen und Bachtälern. Ebenfalls soll die sehr spezialisierte Tierwelt erhalten werden.

Quelle

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge