Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Diskussion:Tiefer See

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Name

Ich kenne den See bzw. das Freibad als "Tiefensee" - in Schwimmbad wird er aber "Tiefer See" genannt. Was ist korrekt, was vielleicht nur Dialekt? --mmaddin 08:28, 7. Sep 2006 (CEST)

Akk.:"Wir gehen an den tiefen See."
Dat.:"Wir waren am tiefen See."
Gen.:"Das Wasser vom tiefen See ist sauber."
Vielleichrt gerät der Nominativ da einfach in vergessenheit? Die Wortgrenze spericht man ja auxch nicht so deutlich.
--Ikar.us 11:30, 7. Sep 2006 (CEST)
http://www.maulbronn.de/relaunch/d_800/html/tiefer-see.php -> habe es verschoben. --Wilhelm Bühler 14:32, 7. Sep 2006 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge