Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Diskussion:Grösseltal

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Artikel steht: Grösseltal ist ein "Stadtteil" der Stadt Neuenbürg im Enzkreis. das zweifle ich stark an. Auf der Website von Neuenbürg stehen als Stadtteile nur, Neuenbürg, Arnbach, Dennach und Waldrennach. Das Grösseltal liegt meiner Meinung höchstens auf der Gemarkung Neuenbürg. Weiß da jemand was genaues? --Seggel 20:04, 8. Jan. 2009 (UTC)

Deine Zweifel sind begründet, siehe auch Diskussion:Neuenbürg#Stadtteile. Das Grösseltal könnte man höchstens noch als Siedlung bezeichnen (Häuser an der B294-Einmündung sowie die Wirtschaft), in erster Linie aber ja benannt nach dem Tal selbst. Zu erwähnen sind evtl. die archäologischen Grabungen und Messungen (u.a. sogenannte geoelektrische Messungen) im Jahre 2008 (vgl. Frischglueck.de). --Claaser 22:49, 13. Aug. 2009 (UTC)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge