Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Diskussion:Flughafen

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Söllingen näher als Stuttgart?

Der Text legt nahe, dass der Baden-Airpark in (Rheinmünster-)Söllingen näher gelegen ist als der Flughafen Stuttgart-Echterdingen. Das sehe ich für das Gebiet des Stadtwikis Pforzheim-Enz im Allgemeinen nicht so. Ein Blick auf die Landkarte legt für mich nahe, dass Pforzheim nach Luftlinie von Söllingen und von Echterdingen etwa gleich weit entfernt ist; nach der Straßenentfernung dürfte sich die Waagschale noch weiter zugunsten von Echterdingen neigen.
-- Svenman 13:24, 12. Aug 2007 (CEST)

Hallo Sven, ich hatte die Entfernungen nicht gemessen. Als gebürtiger West-Enzkreisler tendiere ich aus dem Bauch heraus Stuttgart als weiter weg zu betrachten. Damit liege ich wohl echt falsch: Autoroute bei map24.com: PF->Söllingen=63km, PF->STR=47km. --Friedel 16:18, 12. Aug 2007 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge