Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Diskussion:Dietrich Bonhoeffer

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Jetzt ist Bonnhoeffer auch in der Region Thema – leider aufgrund der ekelerregenden Äußerungen eines Funktionärs...


Zwei Landtagsabgeordnete aus dem Enzkreis: Thomas Knapp, SPD, sowie Hans-Ulrich Rülke von der FDP haben ihre Teilnahme an einer Veranstaltung in Bad Liebenzell angesichts des Skandals abgesagt: Siehe Holger Knöferl: "Von Nazis ermorderter Theologe Bonhoeffer als Verräter diffamiert", in: Pforzheimer Zeitung vom 05.11.2008, und Ulrike Bäuerlein: "Vom Strudel erfasst: Redner-Absagen wegen Wasserkraft-Präsident", in der PZ vom 6.11.2008

Skandalöserweise wurde trotzdem der Typ jetzt auch noch wiedergewählt: Sabine Mayer-Reichard: "Chance für Neuanfang vertan: Wasserkraft-Chef bleibt im Amt", in: PZ vom 07.11.2008

Dieser unfassbare Vorgang empört wenigstens nicht nur mich: Empörung auf breiter Front, PZ vom 7. November 2008

Schockiert,

Monarchist 22:19, 7. Nov. 2008 (CET)

Ich bin nicht sicher ob, das als Bezug für einen Artikel über Bonnhoeffer ausreicht? Allerdings ist die Äußerung des Präsidenten der baden-württembergischen Arbeitsgemeinschaft Wasserkraftwerke so schockierend, daß sie durchaus dokumentiert gehört. Seine Wiederwahl nach dieser verbalen Entgleisung ist unbegreiflich.
Wenn jemand noch ein paar Kleinigkeiten findet um den Bezug von Bonnhoeffer zur Region herzustellen wäre prima. --Seggel 08:29, 8. Nov. 2008 (CET)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge