Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Diskussion:Carl von Württemberg

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Welchen Bezug hat diese Information zu Pforzheim oder dem Enzkreis? Sollte diese Information nicht besser in Wikipedia auftauchen?Deutschland ist nicht Schweden, laut Gabriel

 :) --Phlegmatiker 17:42, 22. Aug 2006 (CEST)
Vermutlich als Anker für einen Bezug um tausend Ecken zu Pforzheim kam nun der Hinweis mit den Weinbergen. Okay, dann schreibe ich jetzt doch den Artikel über Bill Gates... ;-)--Bruddler 18:58, 22. Aug 2006 (CEST)
Bisher hat das Pfenz-Wiki noch nicht so viele Artikel, dass ich eine Bezugs- und Relevanz-Diskussion für fruchtbar hielte. Wie sich bei diesem Artikel hier zeigt, wenn man bereit ist, ein bisschen zu recherchieren, gibt es natürlich Bezüge zu Calw und Pforzheim. Wir sollten im Moment unsere Energie in das Wachstum des Pfenz-Wikis setzen! Am Anfang eines Wikis sind Artikel logischerweise nicht immer vollständig. Statt überall den wilden Rotstift anzusetzen, konstruktiv mitarbeiten! So hat die Wikipedia übrigens auch angefangen. Aktuelle Qualitätssicherungsstrategien der heutigen Wikipedia lassen sich noch auf gar keinen Fall hier bei uns anwenden.! --Ah 17:10, 26. Aug 2006 (CEST)
Danke, kann ich nur zustimmen. --Hauke Löffler 17:13, 26. Aug 2006 (CEST)
Sorry, aber aus meiner beruflichen Laufbahn muss ich da widersprechen. Wenn man erst hinterher auf Qualität achtet, ist oft nichts mehr zu retten. Ich sehe kein Problem darin, entweder den einen, entscheidenen Satz gleich zu Beginn in den Artikel zu schreiben, oder umgekehrt, den Artikel erst einzustellen, wenn man auch was zu sagen hat. Masse vor Qualität halte ich für unsinnig, was will man damit erreichen, ausser dass die Leser denken: 940 Artikel, aber 50% sind leer? Zudem würde ich vorschlag, wir diskutieren das auf der Löschen-Seite und verzetteln uns nicht auf zig

Diskussions-Seiten.--Bruddler 17:46, 26. Aug 2006 (CEST)


Aus meiner Erfahrung mit Wikis:
Die Hemmschwelle einen Artikel zu erweitern ist geringer als einen anzulegen.
Das Projekt brauch momentan keine Leser sondern Autoren.
--Hauke Löffler 17:51, 26. Aug 2006 (CEST)

"Pfenzgebiet"

Ich habe einen Artikel Pfenzland angelegt und diese Diskussion auf die dortige Diskussionsseite verlegt. Also bitte dort weitermachen (oder auch nicht ;-) --Ah, 28. August 2006

Weinberge

Der Elfinger Weinberg gehört AFAIK dem Land Baden-Württemberg und nicht C.v.W., bitte entsprechend als Spekulation kennzeichnen bis der Nachweis erbracht ist.

Quelle: http://www.hofkammer.de/cgi2/shop.php?func=list , wenn gegenteiliges bekannt ist bitte belegen. --Friedel 11:22, 27. Aug 2006 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge