Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Diskussion:Altstadt Zavelstein

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Kann mir bitte mal jemand des Sinn dieses Artikels erklären. Der komplette Inhalt gehört aus meinem Verständnis als Abschnitt in den Artikel Zavelstein. --Kulturhusche 20:46, 4. Apr. 2012 (CEST)

Es wurden Teile nach Zavelstein verlagert, allerdings fehlen viele Teile, Oder soll auch Burg Zavelstein nach Zavelstein verschoben und der ursprüngliche Artikel gelöscht werden?--Tirili 09:51, 6. Apr. 2012 (CEST)

Sämtlichen Mehrmehrt aus diesem Artikel habe ich in die drei Artikel Zavelstein, Burg Zavelstein und Zavelstein (Galerie) verlagert. Was ich nicht übernommen hab, ist dort als Information schon vorhanden. Wie oben schon erwähnt halte ich es für unsinnig einen Artikel mit diesem Lemma zu führen, wenn es zu allen dort verwursteten Informationen andere spezifische Artikel (Burg) und Abschnitte (Geschichte) gibt. --Kulturhusche 10:12, 6. Apr. 2012 (CEST)
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Artikel für Besucher sinnvoll ist. Habe hierzu eigene Erfahrung. Das Altstadt aus drei Artikeln zusammenzusuchen ist sehr schwierig, hatte bei einem Gang durch die Altstadt trotz aller ausgedruckter Artikel bei einer Führung auch bei anderen Besuchern viel Interesse gefunden und wurde gebeten, dies alles in einem eigenen Artikel zusammenzufassen. Übrigens die schriftliche Bestätitung für Erlaubnis der Innenaufnahmen inokiirche- habe noch einige Bilder hierzu - erhalte ich wegen der Arbeit vom Pfarrer über Ostern in drei Kirchen - nach Ostern.--Tirili 18:49, 6. Apr. 2012 (CEST)
Ein willkürliches Lemma (Altstadt, Oberdorf, Unterdorf, Oberstadt u.s.w. kann einfach mit fast jeder Gemeinde gebildet werden, macht aber nur Sinn, wenn der spezifische Inhalt den Rahmen des Hauptartikels sprengt.) und dann mit dem Inhalt das Thema verfehlt. Der Inhalt bezog sich auf die Geschichte Zavelsteins und auf die Burg Zavelstein.
Dein Hinweis mit den Bildern ist ja völlig wirr, von was redest du? --Kulturhusche 22:13, 6. Apr. 2012 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge