Diskussion:Alter Göbricher Weg

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Seggels Selbstgespräche

Zum besseren Verständnis dieser nun aus dem Kontext gerissenen Diskussion sei auf die Historie verwiesen. --ratz 22:36, 10. Mai 2011 (CEST)

Auch wenn auf dem Schild Alter steht, heißt das im Satz eingebaut trotzdem der Alte. So geht das nun mal in der deutschen Sprache. Bitte keine eigenmächtigen Rechtschreibreformen. Hier bist du der Besserwisser , der nichts weiß. Es ist doch prima wenn jemand die Fehler entdeckt und ändert. --Seggel 05:17, 10. Mai 2011 (CEST)
Kann mich Seggel nur anschließen. Im Satz heißt das eben so, da braucht man auch nix krampfhaft umstellen. Zum Thema "Kleiner Hinweis": Dieses Stadtwiki funktioniert nach dem Wiki-Prinzip, das heißt: jeder kann und soll sich hier einbringen. Es gibt keine Artikelbesitzer oder -verwalter, die Hinweise empfangen und alleiniges Änderungsrecht innehaben. Wenn man was unstimmiges sieht, kann und soll man das ändern. --ratz 14:12, 10. Mai 2011 (CEST)
Hallo Ratz, wie zitierte Heraklit so treffend: Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand. Es ist gut, dass Du auf Dein Wissen hinweißt. Eine andere Frage: Hast Du was gegen mich? Wir könnten uns sonst irgendwo treffen und die Sache ausdiskutieren! Morgen Abend bin ich im Ratskeller. --Beckhpi 10:15, 11. Mai 2011 (SZ)
Hallo Beckphi,
Ich weiß nun nicht, wer hier irgendetwas gegen irgendwen haben soll. Aus den Diskussionen konnte ich keinen Vorwurf in solch einer Art entnehmen. Jedoch muss ich mich den Vorschreibern anschließen. Die Straße heißt Alter Göbricher Weg, im Fließtext nennt es sich aber nun einmal Alte oder auch Alten. --Buhacont 10:35, 11. Mai 2011 (CEST)
Ich bin nun überzeugt und denke wir sollten das Ganze ruhen lassen. --Beckhpi 11:15, 11. Mai 2011 (SZ)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge