Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Diskussion:Alerta

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pfenz soll ein neutrales Lexikon sein und dient nicht dazu politische Parolen zu Veröffentlichen. Auch Parteiprogramme haben hier nichts zu suchen. Ich verweise ausdrücklich auf Stadtwiki:Neutraler Standpunkt und Stadtwiki:Selbstdarsteller. --Seggel 17:17, 16. Feb. 2009 (UTC)

Wieso keine Parteiprogramme? Verstehe ich nicht. Was mich stört ist, daß in dem Artikel nicht steht, daß es kommunistische und anarchistische Mitglieder gibt. "Links" sagt gar nichts aus. Reiner Euphemismus. Von was ist eigentlich Alerta unabhängig? Geht aus dem Artikel auch nicht hervor. Und Dinge als "Mißstände" anzusehen ist eine reine persönliche Sichtweise, die mit Neutralität nichts zu tun hat. --Windigo 11:37, 18. Feb. 2009 (UTC)

Parteiprogramme betrachte ich als per se nicht neutral. Was ich bei den Mißständen im Artikel erst so sehe wenn sie irgendwie definiert werden. Ansonsten wenn dich im Artikel was stört oder du mehr weißt, dann ergänze oder ändere es einfach. Ich find den Artikel auch nicht grad besonders. Aber mir ist es lästig alles hier zu zerpfücken. Ich lass es, wenn ich irgendwie damit leben kann. Das war bei der von mir zurückgesetzten Version (auf die sich mein Disskusionsbeitrag bezieht) aber nicht so.--Seggel 09:04, 19. Feb. 2009 (UTC)

Links

sozialistische, linksradikale, kommunistische, anarchistische, was ist eigentlich wahr. da ist der Euphemismus "Links" doch ein guter Kompromiss. --Seggel 19:41, 24. Feb. 2009 (UTC)

"linksradikal" finde ich jetzt doch ein bischen RAF mässig... --88.66.42.132 01:43, 25. Feb. 2009 (UTC)

Was bitte ist "linksradikal"? --Windigo 22:48, 26. Feb. 2009 (UTC)

Was ist denn nun "linksradikal"? Kann mir keiner eine Antwort darauf geben? Echt schwach! --Windigo 10:03, 8. Apr. 2009 (UTC)

NPVO

Alerta verfolgt im wesentlichen das von ihr so formulierte Ziel eine Gesellschaft zu schaffen, in der selbst bestimmt leben und arbeiten möglich wird.

Das halt ich mindestens für fragwürdig, und sonst gibt es da auch noch so ein paar Kleinigkeiten. Weiß eigentlich irgend jemand wirklich was über Alerta. Außer diesen Selbstdarstellungen hier und auf ihrer Website, hab ich noch nie andere Informationen gesehen oder gehört.--Seggel 16:43, 9. Mär. 2009 (UTC)

Dient das Stadtwiki eigentlich als objektive Informationsquelle oder als propaganistische Selbstinszenierung? Würde man den Begriff "links" in diesem Artikel durch "rechts" ersetzen, wäre der Artikel schon längst gelöscht. --Windigo 05:44, 4. Apr. 2009 (UTC)

Hallo?!?! Jemand da? --Windigo 10:03, 8. Apr. 2009 (UTC)

http://de.wikipedia.org/wiki/Linksradikalismus schaut mal hier, wenn sich die Gruppe selbst so bezeichnet kann man doch auf diesen Artikel verlinken. Ihr würdet ja auch nich sagen das die christliche Kindergruppe jetzt fanatiker kindergruppe heißen muss weil die Piusbrüder sich auch christlich nennt oder?

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge