Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Dieter Huthmacher

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieter Huthmacher ist ein 1947 in Pforzheim geborener Graphiker und Liedermacher.

An der Kunst- und Werkschule Pforzheim absolvierte er eine Ausbildung als Graphiker und Maler. Seit 1970 tritt Huthmacher als Liedermacher und Kabarettist auf. 1977 war er Stipendiat der Villa Massimo. Im folgenden war er Buchillustrator und Karikaturist für verschiedene Verlage und Zeitungen.

Er hatte zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland. Von 1977 bis 1999 war er Textdichter, Komponist, Sänger und Gitarrist des Chanson-Duos Die Huthmachers, das einige Preise (1. Preis Bundeswettbewerb Gesang (1978), Kleinkunstpreis "Wolfsburger Wolf" (1994) ) erhielt und zwölf Schallplatten veröffentlichte. Dieter Huthmacher ist auch als Herausgeber, Graphiker und Drucker bibliophiler Bücher mit Texten verschiedener Autoren im eigenen Verlag Doppelfant aktiv. Seit 1997 ist er Mitglied der Internationalen Autorenvereinigung Die Kogge.

Nach der Auflösung des Duos Die Huthmachers startete er im Jahr 2000 eine Solokarriere mit Schwerpunkt literarisch-musikalisches Kabarett.

Seit 2006 ist er als Gastdozent an den internationalen Hochschulen in Stuttgart und Calw tätig.

Seit 2007 arbeitet Huthmacher auch als Autor beim SWR 4 Badenradio.

Er betreibt auch die Kleine Kunstgalerie in der Westlichen Karl-Friedrich-Straße.

Inhaltsverzeichnis

Kontakt

Konzertagentur und Buchverlag
Dieter Huthmacher
Schwarzwaldstraße 9
75173 Pforzheim
Telefon: (0 72 31) 28 07 67
Telefax: (0 72 31) 28 19 31

Kleine Kunstgalerie

OpenStreetMap
Karte anzeigen
Dieter Huthmacher
Westliche Karl-Friedrich-Straße 147
75172 Pforzheim
Mobiltelefon: (0 17 3) 9 17 35 63

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 14:00 bis 18:00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge