Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Der Trommler

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Trommler beim Landratsamt

Der Trommler ist eine 1985 von Michael Sandle geschaffene Skulptur beim Landratsamt. Der Trommler ist aus Bronze hergestellt und auf einem Sockel aus Kupferblech plaziert.

Anlässlich der Ausstellung Kunst im Stadtbild Pforzheim im Jahr 1991 wurde der Trommler an der Schloßbergauffahrt ausgestellt. Nach Beendigung der Ausstellung wurde die Arbeit von den Gemeinden des Enzkreises angekauft und dem Landratsamt geschenkt. Nach der Fertigstellung des Neubaus 1993 wurde die Skulptur beim Landratsamt aufgestellt.

Der englische Künstler Michael Sandle war von 1973 bis 1980 als Lehrer für Bildhauerei an die Pforzheimer Hochschule für Gestaltung, ab 1977 mit einer Professur, tätig. Im Jahr 1980 übernahm er eine Stelle an der Karlsruher Akademie.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge