Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Datei Diskussion:Pfenzland.png

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Einfärbung nicht konsistent mit Beschreibung

Die Einfärbung des grünen Bereichs auf der Karte lässt den Südostzipfel des Landkreises Calw, also in etwa den Raum Nagold, aus. In sämtlichen verbalen Beschreibungen des Pfenzlandes ist der Landkreis Calw aber zur Gänze einbezogen.
-- Svenman 19:45, 10. Feb 2007 (CET)

Ist mir auch schon aufgefallen. Hat das einen besonderen Grund? --217.233.245.98 00:10, 11. Feb 2007 (CET)
Es gab mal Zweifel daran ob die Nagolder sich dem nördlichen Rest zugehörig fühlen. Wenn jemand eine zum Text stimmige Karte machen möchte, hab ich nichts dagegen. Der Vaihinger Raum ist auch nur über den Daumen gepeilt eingezeichnet. Mein Gedanke bei Bildung des Pfenzlandes waren die in Pforzheim zusammenkommenden Flüsse mit ihren Tälern, die Altkreise aus denen der Enzkreis zusammengeschustert wurde sowie eine "gefühlte" regionale Identität. --Friedel 20:38, 12. Feb 2007 (CET)
Nach der natürlichen und verkehrlichen Geographie müsste der Westzipfel mit Bad Herrenalb auch zu KA-Land gehören. Fühlt man sich dort über den Berg zugehörig? --Ikar.us 21:14, 12. Feb 2007 (CET)
Meines Wissens haben wir leider keinen Autoren aus Herrenalb. Es ist von dort aus wesentlich bequemer nach Ettlingen oder Karlsruhe zu fahren als nach Pforzheim oder Calw, da hast du recht. Vermutlich fühlt man sich dort weder der einen noch der anderen Seite richtig zugehörig. Ich muss dazu mal Bekannte aus Neusatz und Rotensol befragen. --Friedel 07:16, 13. Feb 2007 (CET)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge