Daniel Weisser

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Daniel Weisser (*1977) ist ein Fotograf.

Der Portrait- und Landschaftsfotograf wohnt und arbeitet in Pforzheim.

Neben vielen bundesweit und international erscheinenden Magazinen sind auch in der Pforzheimer Zeitung hin und wieder Fotos von ihm zu sehen.

Weisser ist Mitglied der Musikgruppe Windowwalkers.

Inhaltsverzeichnis

Werk

Seine fotografischen Arbeiten zeigen alltägliche, banale Situationen in traumähnlichen Fotosequenzen. Die Ursprünge seiner künstlerischen Arbeit liegen im musikalischen Bereich. Ohne diese sehr wichtige Komponente wäre wohl der gesamte Kontext seiner fotografischen Arbeit ein völlig anderer. Mit seinen künstlerischen Aktionen innerhalb und außerhalb Deutschlands zählt er zu einer jüngeren Generation von Foto-Künstlern. Daniel Weisser arbeitet vorwiegend mit Festbrennweiten, seine Nachbearbeitung, die Farbgebung sowie Beleuchtungsaspekten. Bei der Motivauswahl erinnern Weissers Landschaftimpressionen ein wenig an Ansel Adams.

Austellungen

Kontakt

Daniel Weisser
Weiherstraße 19.1
75173 Pforzheim
Telefon: (0 72 31) 419 51 77
E-Mail: info(at)danielweisser.com

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge