Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Cornelius Cersowsky

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Cornelius Cersowsky (* 1951 in Karlsruhe) ist seit 2013 Leiter des Finanzamts Pforzheim.

Beruflicher Werdegang

Cornelius Cersowsky wurde 1951 in Karlsruhe geboren und hat dort im Jahr 1969 sein Abitur gemacht. Er studierte im Anschluss Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim. Nach einer einmonatigen Tätigkeit beim Finanzamt Karlsruhe-Durlach trat er im Oktober 1980 beim Finanzamt Ettlingen in die Steuerverwaltung des Landes ein. Im Januar 1982 kam er noch während seiner Einweisungszeit an das Finanzamt Neuenbürg, bei dem er dann im April 1982 zum Sachgebietsleiter und zum ständigen Vertreter des Vorstehers bestellt wurde.

1990 wurde er als ständiger Vertreter des Vorstehers an das Finanzamt Karlsruhe-Stadt versetzt. 1991 wechselte er zur Oberfinanzdirektion Karlsruhe, wo er mehr als 15 Jahre Einkommensteuer-Referent war. 2006 wurde er zum Leiter des Einkommensteuer-Referats bestellt. Seit 15. März 2013 ist er Vorsteher des Finanzamts Pforzheim.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge