Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Conrad Bachmann

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Conrad Bachmann (* 4. September 1661 in Reutlingen; † 1. Januar 1736 in Gräfenhausen) war von 1695 bis zur Pensionierung 1721 Pfarrer in Gräfenhausen.

Er studierte in Tübingen und Straßburg und hatte seine erste Pfarrstelle in Berneck. 1690 heiratete er in Esslingen die Pfarrerstochter Maria Magdalena Ensslin († 1711). Im selben Jahr wechselte er als Pfarrer nach Feldrennach, 1695 nach Gräfenhausen.

Er hatte zwei Töchter. Die ältere Tochter Maria Elisabeth (* 1691) heiratete den Weissacher Ochsenwirt Georg Tobias Jaus. Die jüngere Tochter Justina Jakobina (1693-1739) heiratete den Theologen Johann Jacob Schönlin (1689-1765), der u.a. in Herrenalb, Gräfenhausen und Altensteig tätig war.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge