Christoph Timm

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Christoph Timm (*1954 in Hamburg) ist seit 1988 der städtische Denkmalpfleger der Stadt Pforzheim.

Die Untere Denkmalbehörde hat ihren Sitz im Rathaus Pforzheim.

Als Autor schrieb er einige Bücher zur Geschichte und zum Stadtbild Pforzheims und zu Denkmälern der Region sowie gemeinsam mit anderen ein Kinderbuch zur Geschichte Pforzheims.

Er hält regelmäßig Vorträge zur Architekturgeschichte im PZ-Forum, beispielsweise über die Architektur der 1950er Jahre.

Als Mitglied des Fördervereins der Freunde der Schloßkirche gilt er als Mitinitiator für das Museum Johannes Reuchlin.

Werke

(Auswahl)

Weblinks


Stadtwiki Pforzheim-Enz verbessern („Stub”)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und mache aus ihm bitte einen guten Artikel, wenn du mehr zum Thema „Christoph Timm” weißt.

Zum Bearbeiten des Artikels hier klicken

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge