Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Chez Ernschtle

Von Stadtwiki

(Weitergeleitet von Chez Ernstle)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Gaststätte "Chez Ernschtle" an der Ecke Kreuzstraße und St.-Georgen-Steige (2017)
Ernschtle Eingang.jpg
Die Gaststätte "Chez Ernschtle" befindet sich gegenüber dem Brauhaus Pforzheim
Auszug aus der Speisekarte (2017)
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Chez Ernschtle (früherer Name: St. Georgen) ist eine urige Gaststätte mit großen Schnitzeln zu kleinen Preisen, an der Ecke Kreuzstraße und St.-Georgen-Steige. Die gebotenen Mahlzeiten sind traditionell gutbürgerlich und die Portionen nicht klein.

Der namensgebende ehemalige Besitzer, Ernst Meeh (* 26.09.1949; † 25.05.2017), war jahrzehntelang ein angesehener Gastronom in Pforzheim und hatte ursprünglich sein Restaurant im ehemaligen City-Einkaufspark an der Goethestraße.

Seit dem Tod des Inhabers war das Restaurant geschlossen, wurde aber von Koch und Bedienung zusammen wieder eröffnet mit weitgehend gleichem Angebot, nur moderat modernisierten Preisen.

Öffnungszeiten

Adresse

Chez Ernschtle
Kreuzstraße 17
75175 Pforzheim
Telefon: (0 72 31) 2037317
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge