Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Chez Ernschtle

Von Stadtwiki

(Weitergeleitet von Chez Ernstle)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Gaststätte "Chez Ernschtle" an der Ecke Kreuzstraße und St.-Georgen-Steige (2017)
Ernschtle Eingang.jpg
Die Gaststätte "Chez Ernschtle" befand sich gegenüber dem Brauhaus Pforzheim
Auszug aus der Speisekarte (2017)
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Chez Ernschtle (früherer Name: St. Georgen) war eine urige Gaststätte mit großen Schnitzeln zu kleinen Preisen, an der Ecke Kreuzstraße und St.-Georgen-Steige. Der Neubesucher durfte sich nicht durch die etwas gewöhnungsbedüftige Einrichtung irritieren lassen, die gebotenen Mahlzeiten waren traditionell gutbürgerlich und die Portionen nicht klein. Der Besitzer, Ernst Meeh (* 26.09.1949; † 25.05.2017), war jahrzehntelang ein angesehener Gastronom in Pforzheim und hatte ursprünglich sein Restaurant im ehemaligen City-Einkaufspark an der Goethestraße.

Öffnungszeiten

Seit dem Tod des Inhabers ist das Restaurant geschlossen

Adresse

Chez Ernschtle
Inhaber: Ernst Meeh
Kreuzstraße 17
75175 Pforzheim
Telefon: (0 72 31) 6 82 62
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge