Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Burkhard Thost

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Burkhard Thost auf der Informationsveranstaltung zum Stuttgart 21

Burkhard Thost (* 1948 in Lübbecke/Westfalen) ist ein Ingenieur und Unternehmer sowie seit 2007 Präsident der Industrie- und Handelskammer Nordschwarzwald.

Burkhard Thost ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und studierte an der Universität Karlsruhe. Nach Tätigkeiten bei verschiedenen Baufirmen trat er in den Dienst der Pforzheimer Bauunternehmung Stetzler. Im Jahr 1987 gründete er sein eigenes Unternehmen Thost Projektmanagement.

Am 20. Juli 2007 wurde Burkhard Thost von der Vollversammlung der IHK Nordschwarzwald als Nachfolger von Till Casper zu ihrem neuen Präsidenten gewählt.

Burkhard Thost ist verheiratet. Er ist Vater von drei Kindern: zwei Söhnen und einer Tochter, der Snowboard-Olympiasiegerin Nicola Thost.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge