Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Breslauer Runde

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Breslauer Runde ist ein Treffen ehemaliger Schlesier in Brötzingen.

Die Stadt Breslau, heute Wrocław, war bis nach dem Zweiten Weltkrieg die Hauptstadt der damals deutschen Region Schlesien, die heute zum größten Teil in Polen liegt. Nach dem Krieg wurde das Gebiet des Staates Polen nach Westen verschoben, in Zuge dessen wurde zwischen 1945 und 1947 die deutsche Bevölkerung vertrieben und durch umgesiedelte Polen ersetzt, die ihre Heimat im Osten verloren hatten.

Das Treffen finden jeden Samstag im Haus der Landsmannschaften statt.

Kontaktadresse

Irmgard und Manfred Viehback
Dr.-Simons-Straße 86
75417 Mühlacker
Telefon: (0 70 41) 36 87

Weblink


Stadtwiki Pforzheim-Enz verbessern („Stub”)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und mache aus ihm bitte einen guten Artikel, wenn du mehr zum Thema „Breslauer Runde” weißt.

Zum Bearbeiten des Artikels hier klicken

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge