Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Bissingerstraße

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen

Die Bissingerstraße war ursprünglich ein Teil der Simmlerstraße. Diese nördliche Uferstraße wurde um 1910 im Zuge einer Enzkorrektur angelegt. 1913 wurde sie dann nach Karl Bissinger benannt. Das Melanchthonhaus überlebte als einziges Gebäude der ehemaligen spätwilhelminischen Bebauung den Luftangriff vom Luftangriff auf Pforzheim am 23. Februar 1945.

Hausnummern

früher Eduard Keil Söhne, Tapeten, Bodenbeläge, Teppiche, Gardinen
Melanchthonhaus
früher: Evangelisches Pfarramt der Melanchthonpfarrei
12 
Residenz Ambiente
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge