Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Besitos

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die in diesem Artikel beschriebene Örtlichkeit besteht nicht mehr in der beschriebenen Form.
Dieser Artikel dient zur Dokumentation der Vergangenheit.



OpenStreetMap
Karte anzeigen
Die Besitos-Terasse bei Nacht

Das Besitos war ein Restaurant in Pforzheim und gehört zur gleichnamigen Franchise-Kette, die wiederum zur Enchilada-Gruppe gehört. Betrieben wurde das Pforzheimer Franchise von der B+L Pforzheim GmbH, die das Gebäude vom Brauhaus Pforzheim gepachtet hat.

Besitos war ein Restaurant und Bar in einem: Neben Tapas (spanische Häppchen) gab es Cocktails und andere Getränke. Vor dem Gebäude gab es eine bewirtschaftete Terrasse mit Blick auf die Schlosskirche. Das Restaurant befand sich in den Gemäuern der wiederaufgebauten ehemalig markgräflichen Steuereinnehmerei am Schlossberg, in deren oberen zwei Stockwerken sich das Lehners Wirtshaus befindet.

An der Stelle befindet sich nun das Franchise-Unternehmen Burgerheart

Weblink

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge