Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Bernstein

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Diesem Artikel fehlen Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Copyright-Bedingungen es erlauben, sie im Stadtwiki zu verwenden, dann lade sie doch bitte hoch.

Der Bernstein ist ein 693,5 m hoher Berg zwischen Bad Herrenalb und Gaggenau. Er liegt im Landkreis Rastatt und ist als Wanderziel von Bad Herrenalb über einen ca. 3,5 km langen Rundweg von Althof und Bernbach zu erreichen.

Naturdenkmal

Wegen der einzigartigen Gesteinsformation wurde er und seine nähere Umgebung am 5. November 2007 als flächenhaftes Naturdenkmal ausgewiesen.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge