Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Benutzer Diskussion:Trau1gott

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Trau1gott

Für eine neue Frage einfach oben auf den Reiter + klicken und losschreiben.

Bitte unterschreibe deinen Beitrag mit den folgenden 6 Zeichen: --~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Willkommen

Hallo Trau1gott, willkommen im Stadtwiki Pforzheim-Enz. Bei Fragen kannst du dich gern an mich oder einen der anderen Administratoren wenden. Empfehlenswert ist auch der Artikel Stadtwiki:Erste Schritte. Gruß --Cornelius Wasmund 14:59, 9. Aug. 2008 (CEST)

Bilder

Hallo Trau1gott, bitte schaue dir Stadtwiki:Lizenzvorlagen und Stadtwiki:Bild an. Mir sind vorallem 4 Dinge aufgefallen.
1.) Bitte gebe deinen Bildern eine Lizenz.
2.) Bitte gib eine ausführlichere Beschreibung. Dafür gibt es auch eine Vorlagen. Ich erklaere diese bei Bedarf gern.
3.) Vergib sinnvolle/aussagekräfige Dateinamen beim hochladen. Gut: Spielplatz bei der Evangelischen Kirche (Birkenfeld) Schlecht: Bild:100 9763.JPG.
4.) Kannst du die Bilder kleiner machen. z.B. 800x600px oder 1024x768px? Dafür geignet sich z.B. das kostenfreie Windows-Programm Irfan Herunterladen gut. Anleitung zum Bildverkleinern mit Irfan
Wenn dir manches unklar sein sollte darf ich gern gefragt werden - Gruß --Cornelius Wasmund Diskutiere mit mir! Stadtwiki:Hilfe 08:46, 11. Feb. 2009 (UTC)
Hallo Trau1gott, das sollte nicht ruppig klingen, bin grade nur auf Arbeit und demenstprechend unter Zeitdruck. :-) Ich freue mich auf deine überarbeiteten Bilder. Gruß --Cornelius Wasmund Diskutiere mit mir! Stadtwiki:Hilfe 08:50, 11. Feb. 2009 (UTC)
Wenn wir keine Rückmeldung bekommen werden wir leider gezwungen sein die Bilder zu löschen :( --Cornelius Wasmund Diskutiere mit mir! Stadtwiki:Hilfe 06:56, 13. Feb. 2009 (UTC)
ich kann die bilder kleiner machen.
allerdings arbeite ich über mac und ich vermute das tool wird nicht funktionieren.
da ich sehr viele fotos habe und der aufwand doch beträchtlich ist,
habe ich für mich fotoessays als spaziergänge hergestellt.
ich würde die auch gerne so als "goldstadt spaziergänge" hochladen.
mit datum des spaziergangs.


jA - DANKE

außerdem fände ich toll wenn ein koffer-film-upload möglich wäre.
geht das? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 95.114.120.226 (DiskussionBeiträge) --Cornelius Wasmund Diskutiere mit mir! Stadtwiki:Hilfe 07:18, 13. Feb. 2009 (UTC))

ja ich versuch das dieser tage hinzkriegen. bin eigentlich ziemlich ausgelastet. werde die bilder halt im vorfeld schrumpfen.

da ist noch eine andere sache: wir zeigen gerade eine ausstellung mit luftbildern. thema "jerusalem aus der luft" bis ende februar. in der ev. freik, gemeinde baptisten, immer während veranstaltungszeiten und auf telefonische anfrage. 07231 927446 oder 0169 156 7696 wie kann ich das hier reingeben. bilder z.b. ausserdem gibt drei referentenabende.

danke für feed-back

Hallo Trau1gott
Auf der Hauptseite gibt es je einen Block, aktuelle Veranstaltungen und Ausstellungen. Da kannst du die Ausstellung und die Referentenabende eintragen. Jeweils am Ende der Blocks gibt es einen bearbeiten Link. Das Format kannst du an den schon eingetragenen Beiträgen erkennen.--Seggel 08:35, 14. Feb. 2009 (UTC)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge