Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Benutzer Diskussion:Lutz

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Lutz

Für eine neue Frage einfach oben auf den Reiter + klicken und losschreiben.

Bitte unterschreibe deinen Beitrag mit den folgenden 6 Zeichen: --~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Hallo, und herzlich willkommen im Stadtwiki Pforzheim-Enz, kurz Pfenz. --Wilhelm Bühler 15:42, 28. Aug 2006 (CEST)

bild

Hallo, liest du dir bitte noch Stadtwiki:Bild durch, bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden, einfach auf dieser Seite hier schreiben. --Wilhelm Bühler 15:43, 28. Aug 2006 (CEST) 

Wiedergefunden

Hallo Lutz, nach langer Zeit finde ich dich wieder :-) Dachte schon das du verschollen bist. Gruß --Cornelius Wasmund 13:08, 31. Aug. 2008 (CEST)

Weg war ich nie, nur nicht besonders sichtbar. Aber OSM hat mich wieder motiviert. --Lutz 14:31, 31. Aug. 2008 (CEST)
Hallo Lutz, schade daß du nicht zum Stadtwikitreffen kommst. Erstens ist jeder herzlich willkommen, zweiten hab ich gesehen daß du dich in der OSM Sache engagierst, was mich zur Zeit auch sehr fasziniert. Dadurch war ich sehr neugierig dich kennen zu lernen. Am Mitwoch (15.10, 19:00h) ist übrigens in Karlsruhe im Kleinen Ketterer OSM-Stammtisch der dort Aktiven. Arbeitest du wirklich als Software? :) Gruß --Seggel 18:13, 13. Okt. 2008 (CEST)
Mittwoch hatte ich leider keine Zeit. Die "Software" habe ich korrigiert, vielen Dank für den Hinweis :) Zu OSM sollen wir uns tatsächlich mal zusammen setzen. Ich habe gesehen, dass Du sehr fleißig warst und PF zu großen Teilen erfasst hast. --Lutz 17:56, 18. Okt. 2008 (CEST)
Ich hab es leider auch nicht auf den Karlsruher OSM-Stammtisch geschafft. Ein Treffen zwischen uns wäre toll, da ich noch absoluter OSM Beginner bin und bei mir noch viele Unklarheiten bestehen. Außerdem habe ich wenig Ahnung von PCs und stoße dadurch auch auf mehrere technische Hürden. Ich hätte einige Fragen. Struktur Absprachen in Bezug auf Pforzheim mappen würde ich auch sehr begrüßen. Meistens bin ich zeitlich sehr flexibel. Kennst du noch andere Mappper aus der Region? Gruß --Seggel 10:14, 19. Okt. 2008 (CEST)
Strukturabsprachen für Pforzheim würde ich auch begrüßen. Gerade dem Bereich außerhalb der Stadt (Wirtschaftswege, Radwege etc.) kann ein wenig Vereinheitlichung nicht schaden. Sollte man aber gegebenfalls an geeigneter Stelle oder bei einem Treffen diskutieren. --ratz 19:04, 19. Okt. 2008 (CEST)

OpenStreetMap

Ein Treffen zu OSM fände ich gut. Das Mapping-Wochenende war ja ziemlich erfolgreich, so dass jetzt an Verbesserungen und Fehlerkorrektur gearbeitet werden könnte. Mir fallen da noch Landuse-Attribute (Wohngebiet, Gewerbegebiet, Kleingärten usw.), Gebäude (Schulen, Kirchen, Museen) und Buslinien ein. Zeit für ein Treffen habe ich am Abend, bevorzugt Do. oder Fr. --Lutz 08:55, 20. Okt. 2008 (CEST)

Mit zeitlich flexibel meinte ich auch abends, ich schlage mal den Do. 30 oder Fr.31.10 ca.19.30h für ein Treffen vor. Den Vorschlag trage ich auch auf der von Ratz genannten Seite ein. Vielleicht finden sich ja noch mehr Interessenten.--Seggel 19:04, 20. Okt. 2008 (CEST)
OK, lass es uns dort koordinieren. --Lutz 10:32, 21. Okt. 2008 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge