Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Benutzer Diskussion:CorneliusWasmund/Qualitätssicherung/Tote Links

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

PZ Links

Hallo Conny, ich glaube, dass die PZ-Links als alt gelöscht werden können. Was meinst Du? In den Archiven gibt es nichts mehr bei der PZ. Zumindest gewinne ich den Eindruck, wenn ich die Suchfunktion nutze. --Buhacont 19:36, 16. Apr. 2008 (CEST)

Hallo Sascha, ja da stimmt. Nach meinem Wissenstand sind Archive aelter als 2003 geloescht. Vielleicht mag Friedel eine offizielle Anfrage starten? --Cornelius Wasmund 20:37, 16. Apr. 2008 (CEST)
Siehe hierzu auch: http://www.pz-news.de/forum/showthread.php?t=47
-- Gruß, Sven Manias 00:04, 17. Apr. 2008 (CEST)

Bitte unterscheidet zwischen reinen Weblinks und Quellenangaben. Letztere sollen nicht komplett gelöscht werden, selbst wenn sie einen toten Weblink beinhalten und sämtliche Wiederbelebungsversuche scheitern. Bei einem Zeitungsartikel mit jetzt nicht mehr vorhandener Onlineversion kann der Link rausgenommen werden und die Quellenangabe so stehen bleiben; war die Quellenangabe schon ein nackter URL, dann kann er in <nowiki></nowiki> eingeschlossen werden und ein Vermerk dahinter gesetzt werden, wann der URL abgerufen wurde (dafür kann man das Datum aus der Versionsgeschichte nehmen, wann der URL in den Artikel gesetzt wurde) und dass er nicht mehr aktiv ist.

Die Weblinks in Harry Wörz sind übrigens alle in Wirklichkeit Quellenangaben. Ich muss mal schauen, dass ich die noch ordentlich den einzelnen Aussagen im Artikel zuordne.
-- Gruß, Sven Manias 20:39, 18. Apr. 2008 (CEST)

Links der Stadt Pforzheim

Scheinbar hat die Stadt Pforzheim mit dem neuen Auftritt auch ein wenig aufgeräumt. Viele Dokumente sind nicht mehr auffindbar, weder Texte noch PDF-Dokumente. Wollen wir abwarten, ob sich noch etwas seitens der Stadt tut oder deaktivieren wir die alten Links? --Buhacont 09:42, 3. Jun. 2008 (CEST)

Vorerst in den Toten Links kennzeichen, vllt auch im Originalartikel auskommentieren und gegebenenfalls Ratz fragen --Cornelius Wasmund 10:47, 3. Jun. 2008 (CEST)
Letzteres ist wenig erfolgversprechend, inhaltlich habe ich mit dem Webauftritt nichts zu tun. --ratz 22:28, 4. Jun. 2008 (CEST)
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge