Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Behandlungsplatz 25

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Behandlungsplatz 25 (BHP25)

Der BHP25 ist eine Einrichtung zur Versorgung von bis zu 25 Verletzte je Stunde. Er gliedert sich in:

Eingangssichtung
T1 Schwerstverletzte
T2 Schwerverletzte
T3 Leichtverletzte oder unverletzt Betroffene
T4 keine Überlebenschance und Totenablage (nur in Betrieb wenn die Anweisung hierzu vom leitenden Notarzt kommt)
Ausgangssichtung
Führungsstelle

Für den Bereich Pforzheim und Enzkreis hält das DRK einen solchen Behandlungsplatz vor. Dieser ist innerhalb einer Stunde nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle betriebsbereit. Die Alarmierung erfolgt über die Rettungsleitstelle. Der BHP25 wird vorwiegend in Zelten unmittelbar in der Nähe des Schadensereignisses aufgebaut. Alle Verletzten aus dem Einsatzgebiet werden dann nur noch über den BHP25 versorgt und erst von dort aus weitertransportiert. Den Weitertransport übernimmt dann die Transportkomponente.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge