Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Bahnhofslokal Neuenbürg

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
OpenStreetMap
Karte anzeigen
Der Bahnhof in Neuenbürg

Das Bahnhofslokal Neuenbürg war eine Gaststätte im Bahnhof von Neuenbürg.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Das Gebäude wurde 1868 im Zuge der Errichtung der Bahnstrecke Pforzheim-Bad Wildbad erbaut und 1920 umgebaut. Im Dezember 2007 / Januar 2008 wurde der Gaststättenbereich umfassend modernisiert und mit Leihgaben der Eisenbahnfreunde Pforzheim e.V. versehen. Das Lokal wurde 2010 geschlossen.

Angebot

Neben den regionalen Spezialitäten von regionalen Lieferanten gab es auch exotische Genüsse.

Raucher fanden im Wintergarten einen eigenen Raum.

Von Frühjahr bis Herbst wurde eine große überdachte Aussenterrasse bewirtschaftet.

Die Bahnhofsgaststätte bot auch Übernachtungsmöglichkeiten an.

Adresse

Bahnhofslokal Neuenbürg
Bahnhofstraße 121
75305 Neuenbürg
Telefon: (0 70 82) 4 91 67 19
E-Mail: infoAt sign.svgbahnhofslokal.de

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge