Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Bürgertreff (Dobel)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Disambig-50px.png Dieser Artikel beschreibt ein Treffpunkt in Dobel; für weitere gleichnamige Treffs in der Region siehe Bürgertreff (Begriffsklärung).

OpenStreetMap
Karte anzeigen
Plakat bei Ausstellung im Bürgertreff beim Dobler Dorffest

Der Bürgertreff ist ein Gemeindegebäude von Dobel.

Er befindet sich hinter dem Rathaus gegenüber der evangelischen Kirche und dient für verschiedene Zwecke. So wurde während des Dobler Dorffestes hier eine Ausstellung mit mehr als 150 historischen Fotos aus dem letzten und vorletzten Jahrhundert und über die Geschichte Dobels von der Rodungsinsel bis zur heutigen Zeit durchgeführt.

Hier tagt auch der Gemeinderat von Dobel.

Geschichte

Das Gebäude gehörte früher der evangelischen Gemeinde, wie das heutige Rathaus von Dobel. Es diente als Pfarrscheuer.

Nach Bau eines neuen Gemeindezentrums wurde das frühere Gemeindezentrum zum Rathaus und die Pfarrscheuer zum Bürgertreff.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge