Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Axel Hertenstein

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Axel Hertenstein ist ein 1937 in Pforzheim geborener Druckkünstler.

Nach dem er 1957 des Abitur absolviert hatte, studierte er von 1958 bis 1963 an der der Staatlichen Akademie Karlsruhe Kunst. Seit 1963 ist er als freischaffender Künstler tätig. 1967 gründete er die Hertenstein-Presse, ein Verlag für künstlerische Bücher, die in Handarbeit und in geringer Auflage entstehen. 1999 erhielt er den V.O.Stomps-Preis, ein Förderpreis der Stadt Mainz.

Ausstellungen

Adresse

Axel Hertenstein
Mathystraße 36
75173 Pforzheim
Telefon: (0 72 31) 27 08 4
Telefax: (0 72 31) 27 08 4
E-Mail: hertensteina(at)freenet.de

Weblink

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge