Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: vorstand@pfenz.net

Alfred Mechtersheimer

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Alfred Mechtersheimer (* 13. August 1939 in Neustadt an der Weinstraße) ist ein deutscher Politikwissenschaftler und Friedensforscher.

1981 wurde er aus der CSU ausgeschlossen.

Als Kandidat der Pforzheimer Grünen war er 1987 bis 1990 Mitglied des Deutschen Bundestages. In dieser Zeit hatte er in Pforzheim auch ein Wahlkreisbüro.

1997 ist er für die Republikaner als Gastredner im baden-württembergischen Landtag aufgetreten. Heute tritt er vorwiegend als Autor in der „rechten“ Presse in Erscheinung.

Mechtersheimer ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge