Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Albert Bardili

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Albert Bardili (* 23. Dezember 1808 in Dornstetten; † 18. März 1851 in Altensteig-Walddorf) war von 1841 bis zu seinem Tod evangelischer Pfarrer in Altensteig-Walddorf.

Er war Pfarrersohn und hatte ab 1834 seine erste Pfarrstelle in Nellingen auf den Fildern, bevor er 1841 nach Walddorf kam.

Er heiratete 1835 die Kaufmannstochter Luise Emilie Regina Amos aus Schwaigern. Der Ehe entstammten fünf Kinder, die Gattin verstarb nach der Geburt des fünften Kindes. Bardili heiratete 1844 die Arzttochter Johanna Brotbek aus Aalen. Dieser Ehe entstammte ein weiteres Kind.

Literatur

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge